petak, 21. listopada 2011.

ABA 2. Backgammon-Qualifikationsturnier, rezultati

Za Google prevod na hrvatski klikni ovdje.

Heiß her gings bei unserem 2. Ranglistenturnier in dieser Saison.

Der Präsident Alex Reichel rief und Spieler aus aller Welt (darunter auch Südafrika!) kamen um bei unserem Turnier dabei zu sein. Es war wieder mal ein Turnier voll gespickt mit Überraschungen und Emotionen - rundum ein Turnier, dass keinem kalt ließ und in dem Peter Urbantschitsch als einziger die Übersicht bewahrte, da er sich in einem spannendem Finale (eigentlich wars ein wahrer Krimi) gegen unseren Präsidenten Alex Reichel durchsetzte und sich so den Sieg des 2. Ranglistenturnier krallte.

Auch die Consolation war hart umkämpft, aber ein verbissener Helmut Gerdenits rangelte sich dort bis ins Finale und besiegte unseren Neuling Herrn Tabachnik. Hut ab auch vor dieser Leistung. In seinem erst zweiten ABA Turnier gleich ins Finale - der Mann hat jetzt schon gute Chancen auf den Titel des Newcomers der Saison.

Tja nun blieb nur noch die Last Chance - und die schnappte sich wieder mal unser "König der Last Chance" Leopold Dercsaly. Ein wahrer Meister der Last Chance und offensichtlich sein absoluter Lieblingsbewerb.

Abschließend gabs, bei guter Unterhaltung, eine fröhliche After-Hour-Chouette, bei der bis in die Nacht rein gespielt wurde. Rundum ein gelungener Samstag und wir freuen uns jetzt schon auf das 3. Turnier am 5. November.

____________________________________
Austrian Backgammon Association
Breitenfurterstrasse 324
1230 Wien

image001.jpg

Nema komentara:

Objavi komentar

Napomena: komentar može objaviti samo član ovog bloga.