utorak, 8. studenoga 2011.

ABA 3. Backgammon-Qualifikationsturnier, rezultati

Za Google prevod na hrvatski klikni ovdje.

Er kam, sah und siegte!

Nach über einjähriger Backgammonpause trat Franz Noll gestärkt und motiviert wieder bei einem ABA-Turnier an um sich mit den stärksten in der Szene zu messen. Das Ergebnis war niederschmetternd - und zwar für die stärksten der Szene. Souverän fuhr er Sieg um Sieg ein und ließ sich weder im Halbfinale von Christa Groll, noch im Finale von Mario Lazzer stoppen.

Auch in der Consolution ging es spannend und heiß zu. Der amtierende Staatsmeister Steffi Parlow musste sich dennoch, nach packender Aufholjagd, im Finale der groß aufspielenden Anita Schlosser geschlagen geben.

Tommy Köb befreit sich langsam, aber stetig aus seinem Tief. Den Erfolg seines komplexen und höchst sensiblem Spielstils spürte im Finale der Last Chance auch Alex Reichel eindrucksvoll.

Auch diesmal kamen wieder internationale Gäste und durften die Stärke der österreichischen Backgammonszene am eigenen Leibe spüren. Beim gemütlichen Beisammensein fanden wieder einige nette Chouetten bis in die frühen Morgenstunden statt.

Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich, bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen, spätestens am 26. November, wenn es wieder heisst: "...lasset die Würfel rollen"

Alexander Reichel

____________________________________
Austrian Backgammon Association
Breitenfurterstrasse 324
1230 Wien

image001.jpg

Nema komentara:

Objavi komentar

Napomena: komentar može objaviti samo član ovog bloga.